Chiliberry-Smoothie

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung)
Loading...
Gesamtzeit: | | Portionen: 500 ml

Schmutzgrad:

Kosten:

Unser Chiliberry-Smoothie ist nicht vergleichbar mit anderen Smoothies. Weshalb? Ganz einfach: Er verbindet Sauer, fruchtig, süß und scharf in nur einem Glas – was man ihm nicht anmerkt. Unsere speziellen Zutaten sind Chili und geriebene Schokolade, kombiniert mit den leckeren Früchten: Himbeere, Banane, Zitrone und Kirsche. Wie wir auf diese Idee kamen? Wir wurden von Marcel von „gut voll & voll gut“ und Steffi von „what makes me happy“ zum Event „Mix a wish – happy Smoothies„. Wir hoffen, wir können mit unserem kreativen Supersmoothie punkten – drückt uns die Daumen.

Mix a Wish – Smoothies

Zutaten

  • 150 g Himbeeren
  • 1 Banane (175 g)
  • 215 ml Kirschsaft
  • 75 ml Zitronensaft (1–2 Zitronen)
  • 3 g Zartbitterschokolade
  • 2 cm Chili

Zubereitung

  1. Himbeeren waschen, Banane schälen und zusammen mit den Beeren in den Mixer geben.
  2. Zitrone auspressen und zusammen mit dem Kirschsaft ebenfalls in den Mixer geben.
  3. Chili längs aufschneiden, entkernen, sehr fein hacken. Zartbitterschokolade fein raspeln und zusammen mit der Chili zu den Früchten geben.

Unser Tipp

Ein paar Himbeeren, nach dem Waschen, tiefkühlen und dann als „Eiswürfel“ zum Smoothie servieren – richtig lecker.

3 Kommentare

  1. Ihr Lieben,
    es freut mich total, dass ihr bei unserem Blogevent mit dabei seid!
    Der Chiliberry hört sich super lecker an. Die Kombi muss ich auf jeden Fall ausprobieren, aber die Schokolade ersetzten.. Chili im Smoothie 🙂 Klingt wirklich richtig gut!
    Viele liebe Grüße!
    Marcel

  2. Wow wow wow!
    Das nenn ich mal einen Smoothie. Auf die Idee Chilli oder Schokolade in meinen Smoothie zu geben bin ich bisher noch nie gekommen. Ich muss Euer Rezept unbedingt bald mal testen.
    Kurze Frage – ist der Smoothie sehr scharf?
    LG & schön, dass Ihr mit dabei seid!!!
    Steffi

    • Hallo liebe Steffi,

      am Abend wird man kreativ, wie man so schön sagt 🙂
      Der Smoothie ist leicht scharf. Man merkt etwas von der Schärfe, doch diese vergeht wieder nach einigen Sekunden. Zuerst schmeckt man die Beeren, dann die Schokolade und zum Schluss ein kurzer scharfer Abgang.

      Wir freuen uns, bei diesem coolen Event dabei sein zu dürfen!

      Viele Grüße
      Maria & Perry

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*