Anmelden

Gewinner der Tilda Reis Challenge

Von Recipes & more | 27. Juni 2016

Wir durften am 25. Juni 2016, in Heidelberg, bei der ersten deutschen Tilda Reis Challenge teilnehmen. Mit dabei waren sieben andere grandiose Foodblogger und eine sympathische Jury, die aus Tom Mackenroth (The Taste), Jasmin Kedenburg (Jasmines Asia-Corner) und Bernhard Schaedlich (Kochschule „Cookst Du!„) bestand.

Natürlich waren auch zwei Mitarbeiter von Tilda Basmati Reis dabei, die uns die Marke vorgestellt und näher gebracht haben – Shakila und ihr Kollege Randji.

gewinner-tilda-reis-challenge-deutschland-2016jpg

Bei der Tilda Reis Challenge geht es darum, dass man aus den vorliegenden Zutaten, zwei Gerichte mit Basmati-Reis zaubert und die Jury davon überzeugt. Hierbei bilden Blogger Zweier-Teams und kochen/backen ein Zwei-Gang-Menü. Wir haben uns für Hauptgang und Dessert entschieden. In Anlehnung an unseren Kokos-Milchreis mit Mango, entstand unsere Idee für „Coconut Dream“. Der Hauptgang war eine reine Improvisation und bestand aus einem, in schwarzen Sesam, gebratenen Thunfisch auf gelbem Gewürzreis und Zuckerschoten.

Wir können uns vorstellen, dass die Entscheidung schwierig war, da alle Gerichte sehr lecker waren. Am Ende haben wir die Challenge gewonnen, dürfen nun nach London zur Tilda-Fabrik reisen und noch mehr Eindrücke über die Marke sammeln.

Wir möchten uns hiermit bei allen Mitwirkenden, Jury, Foodbloggern, Tilda und ganz besonders den beiden Botschaftern Shakila und Randji bedanken! Es war wieder eine tolle Erfahrung und wir haben eine Menge neue tolle Leute kennengelernt.

Übersicht der teilgenommenen Foodblogs:

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.