Anmelden

Das perfekte Rührei

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (7)
Gesamtzeit: | | Portionen: 2

Schmutzgrad:

Kosten:

Kochlevel:

Rührei ist etwas Feines und wird von vielen geliebt: Ob im Hotel, als Frühstück im Flugzeug oder daheim. Doch wie gelingt das perfekte Rührei? Hier haben wir unser Rezept für ein perfektes klassisches Rührei. Natürlich mag jeder sein Rührei anders, wie z.B. schlotzig, komplett gestockt, mit Schinken oder Speck. Doch wir lieben es genau so: Gestockt aber noch etwas cremig.

Zutaten

  • 4 Eier
  • 8 EL Milch
  • 3/4 TL Salz
  • etwas Pfeffer
  • 20 g Butter
  • optional: Schnittlauch zum Dekorieren

Zubereitung

  1. Milch, Eier, Salz und etwas Pfeffer in einer kleinen Schüssel miteinander verquirlen.
  2. Butter in einer Pfanne zerlassen und die verquirlte Eiermasse hinzugeben.
  3. Bei mittlerer Hitze stocken lassen und immer mal wieder mit dem Pfannenwender durchrühren, denn dadurch wird es fluffig und erlangt seine spezielle Form.
  4. Das perfekte Rührei ist fertig wenn es gestockt, allerdings noch etwas cremig ist.
  5. Schnittlauch darüberstreuen und warm genießen.

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*