Anmelden

Pinipas Pfannkuchen Bäckerei

Von Recipes & more | 29. November 2016

Im Dezember 2016 erscheint offiziell das wundervoll illustrierte Kinderkochbuch „Pinipas Pfannkuchen Bäckerei“ vom Gruhnling Verlag. Wir haben tolle Neuigkeiten, denn wir durften eines der 28 Pfannkuchen-Rezepte schreiben. Da Pinipa hier Pfannkuchenrezepte aus Europa sammelt, haben wir uns für Tiganites, griechische Pfannkuchen, entschieden.

Als wir im August von Annika und Martin vom Gruhnling Verlag angeschrieben wurden, waren wir ganz Hin und Weg. Wieso? Ganz einfach: Alle Bücher stecken voller Liebe, Leidenschaft und Freude. Wir fanden auf Anhieb die Illustrationen und Geschichten wunderschön und einzigartig. Somit haben wir für den dritten Band von Pinipas Abenteuern zugesagt und haben die griechischen Pfannkuchen, auch als Tiganites bekannt, beigesteuert. Sie sehen aus wie kleine Pancakes, diese haben wir mit Honig und Walnüssen dekoriert. Tiganites wecken bei Maria immer Kindheitserinnerungen: Morgens rennt sie als Kleine runter zur Küche, weil sie den leckeren Duft von Tiganites entdeckt hat. Dazu lecker Honig und Walnüsse.

kinderkochbuch-pinipa-recipesandmore-foodblogger-rezeptetiganites-pinipas-abenteuer-griechisch

Doch nun kommen wir doch mal zu diesem schönen Kinderbuch: Pinipa ist die unsichtbare Freundin von Greta und erlebt tolle Abenteuer, gewinnt dabei neue Freunde und lernt vieles dazu. Im zweiten Band reist Pinipa für Greta quer durch Europa um das leckerste Pfannkuchenrezept zu finden. Pinipa erlebt auf ihrer Pfannkuchensuche wieder lustige und spannende Abenteuer. In ihrer fliegenden Tasse entdeckt die neugierige Heldin dabei ganz nebenbei unseren Kontinent. Pinipas Abenteuer vermitteln Interessantes und sehr viel Wissenswertes über den europäischen Kontinent – die Kinder lernen fast schon spielend. Im dritten Band der Abenteuerreise werden die Pfannkuchen-Rezepte, die Pinipa im zweiten Band gesammelt hat, als liebevolles Kinderkochbuch veröffentlicht.

Wir können es schon kaum erwarten das Buch in den Händen zu halten und sind schon neugierig, was unsere anderen 30 Foodblogger-Kollegen für tolle Rezepte und Bilder gemacht haben.

Wie so schön im Pressebericht vom Verlag geschrieben steht: […] Perry Lopes und Maria Kremmida (www.recipesandmore.de) bereichern das Projekt mit ihrem multikulturellen Hintergrund, wobei die beiden Hobbyköche nur Marias griechische Wurzeln nutzen können. Denn Perrys portugiesische Landsleute kennen keine Pfannkuchen, wie Perry erstmals mit Erschrecken feststellte. […]

Wer Interesse hat an dem schönen illustrierten Kinderkochbuch, der kann sich dieses in der Buchhandlung oder online kaufen:

Pinipas Pfannkuchenbäckerei: Die leckersten Pfannkuchen aus Europa
von Martin Grolms (Autor), Annika Kuhn (Illustratorin)
Gruhnling Verlag, Aachen
ISBN 9783000547423
96 Seiten, Preis:  12,90 €

> Auf Amazon ansehen

pinipa-pfannkuchenabenteuer pinipa-pfannkuchenabenteuer-griechenland

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.